Benfica Hamburg 3:3 FC St. Pauli III

 

Aufstellung

 

 

Spielbericht

Am Sonntagmorgen sollte am Luisenweg wieder zählbares geholt werden. Gegner war Benfica, am 1. Spieltag ebenfalls siegreich.

St Pauli begann gut und kam nach einem erkämpften Ball durch Stuber zu einem Pass auf Wartenberger, der clever zur Führung einschob. Kurze Zeit später aber immer mehr Mittelfeldüberlegenheit der Gastgeber, die durch einen sehenswerten Schuss aus 21 Metern zum Ausgleich kam.
Schon Minuten später wieder ein unnötiger Ballverlust im Aufbau und zu lasches Eingreifen im defensiven Mittelfeld. Mit einem wiederum tollen Schuss ins lange Eck ging Benfica in Führung. St Pauli brauchte einige Zeit, um dies zu verdauen. Zu oft wurde im Aufbauspiel der Ball verloren und man konnte sich kaum Chancen erarbeiten. Dann aber doch noch vor der Halbzeit eine gelungene, weil einfache Aktion. Der Ball wurde schnell und sinnvoll über aussen gespielt und Ferreira konnte cool ausgleichen.

In der Kabine war lockere Stimmung und man nahm sich einiges vor. Es ging ja. Tore schiessen ist ja gar nicht so schwer. So dauerte es ca. 2 Minuten bis der Gegner wieder führte. Ein Patzer in der Defensive und eine unglückliche Torwartabwehr, sorgten für die Führung.

Wieder ein Rückschlag... und nicht der letzte. Einwechselspieler Redzepi brauchte nur 10 Minuten, um sich nach einer absolut überflüssigen Aktion wieder zu verabschieden - glatt Rot!


In Unterzahl glaubte Pauli an die Chance und trotz etlicher Tormöglichkeiten Benficas, schaffte man durch den eingewechselten Naos nicht unverdient den Ausgleich. Im Anschluß gab es noch Chancen durch Bode (versäumte den Zeitpunkt des Abspiels auf Janietz) und Prüfer (setzte einen Kopfball einen Zentimeter zu hoch ans Lattenkreuz). Am Ende aber konnte man mit dem Erreichten zufrieden sein.


Fazit: Man ist definitiv in der Lage 90 Min. zu kämpfen, es muß nur gemacht werden. Im kommenden Spiel gegen Hansa 10/11 ist mit der richtigen Einstellung etwas möglich.

 

 

Aufwechselungen

Schwenk <-> Naos (53. Minute)

Plum <-> Redzepi (53. Minute)

Wartenberger <-> Janietz (77. Minute)

 

 

Tore

0:1 Wartenberger (Ferreira | 12. Minute)

1:1 Sousa - Benfica (16. Minute)

2:1 Cumbassa - Benfica (21. Minute)

2:2 Ferreira (Stuber | 34. Minute)

3:2 De Almeida - Benfica (47. Minute)

3:3 Naos (Ferreira | 72. Minute)

 

 

Platzverweise

Rot: Redzepi (63. Minute)  

 

Spielbericht: Bues


Kommentar schreiben

Kommentare: 0