Test: FC St. Pauli III 1:3 TBS Hamburg

 

 

Spielbericht

Nach dem Testspiel gegen den Landesligisten TBS Pinneberg mussten die St. Pauli Spieler ein ganz in Vergessenheit  geratenes Gefühl erstmals wieder verarbeiten- das Verlieren. Ja der FCSP kann auch noch verlieren! Einschließlich aller Pflicht- und Testspiele war die Mannschaft von Trainer Horst Fröhlich seit November letzten Jahres nicht mehr zu bezwingen. Nun schaffte es der Gast aus Pinneberg. Allerdings hatte auch der große Mühe mit einer abermals toll spielenden Paulimannschaft.

Bereits in den ersten Minuten der Partie setzte der FC den TBS sehr unter Druck. Man zwang den Gästen das gewohnte Pressingspiel auf. Der Gegner wurde früh gestört, was für einiges Erstaunen bei dem Landesligisten sorgte. Aber sicherlich können auch die Fussball spielen und das zeigen sie dann Phasenweise. Die Hintermannschaft des FCSP hatte des Öfteren Probleme mit dem „One Touch“ Kombinationsspiel der Gäste. Doch zu einem Tor reichte es erst nach gut 23 Minuten. Das 1:0 für die Pinneberger sollte allerdings nicht lange halten, denn das sehenswerte Offensivspiel der Heimmannschaft wurde noch vor der Pause mit dem Ausgleich durch Ferreira belohnt.  

In den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs bot sich den Zuschauern ein verdrehtes Bild. Nur der FC spielte nach Vorn und das Phasenweise so passabel, dass der eine oder andere ahnungslose Zuschauer gedacht haben könnte, die Braunen wären der Landesligist und nicht umgekehrt. Mit fortschreitender Spieldauer schwanden die Kräfte der Braun- Weißen jedoch. Der TBS legte nochmals leicht zu und konnte mit zwei wirklich nicht unbedingt absehbaren und vermeidbaren Toren einen 3:1 Sieg einfahren.

Fazit: Den Zweiklassenunterschied hat man nicht wahrnehmen können. Der FCSP präsentierte sich wie gewohnt sehr agil und zweikampfstark. Was gegen den TBS Pinneberg eventuell etwas gefehlt hat, war die Torausbeute. Chancen hatte man sicher für mehr als ein Tor gehabt, doch alles in allem war das gegen ein ambitionierten Landesligisten eine gute Leistung Seitens des FC St. Pauli III. 

 

Bildergalerie

Fotos zum Spiel (von Lisa Tamara Wobst)

 

 

Spielbericht: Bues


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lothar (Dienstag, 17 Juli 2012 12:30)

    Super Fotos, gerne mehr davon - Kompliment an die Fotografin!!!

    Gruß Lothar