FC St. Pauli III 2:3 GW Harburg

Spielbericht:

Zum letzten Pflichtspiel der ersten Bezirksliga-Saison trafen sich zum Platzierungsspiel im oberen Mittelfeld der Tabelle die 3. Herren des FC St. Pauli und GW Harburg. Dass sich, trotz der vermeintlichen Unwichtigkeit des Spiels, die beiden Teams nichts schenken wollte, zeigte sich ab der ersten Minute. In der Anfangsphase gelang es in einem zerfahrenen Spiel keinem der Teams sich klare Torchancen herauszuspielen. So fiel das 1:0 für die Gäste aus dem Nichts durch einen Fernschuss, welchen Altmeister Matthias Fuhr zu spät sah um ihn parieren zu können. Die Kiezkicker versuchten es mit wütenden Anläufen, waren aber bis zum Halbzeitpfiff zu kopflos.

 
 
Anderes Bild dann nach dem Seitenwechsel. Zwei wunderschöne Spielzüge gleich nach Wiederanpfiff schloss Corey Ellis eiskalt ab und sorgte im Alleingang für die Wende im Spiel. Einige Zeit später hatte Matthias Jeschke die Chance den Deckel auf die Partie zu machen - Elfmeter. Der Mittelfeldmann scheiterte aber am starken Keeper der Grün-Weißen. So kam es wie es kommen musste. Zehn Minuten später war das Spiel erneut gekippt. Ein Freistoß den Fuhr nur nach vorne abprallen lassen konnte, sowie ein Konter bei dem die Braun-Weißen auf Abseits spekulierten sorgten für ein jähes Ende der an der Feldstraße aufkeimenden Partystimmung. Der Endstand 2:3. Das Fazit: Sinnbild der Saison, in der oft die spielerische Klasse der Mannschaft aufblitzen konnte, aber noch eine Menge Lehrgeld zu zahlen war.
 
Dennoch, nächstes Jahr stehen die Zeichen auf Angriff. Danke für ein super erstes Jahr Bezirksliga. Forza St. Pauli

 

 

Aufstellung:                                                                                                      Fuhr, Gasper, Walter, Bode, Kasper, Kamptmann, Bock, Jeschke, Schubert, Ellis, Kühne

Auswechslung:

Kamptmann <-> Dunkel (61. Minute)

Schubert <-> Herrmann (61. Minute)

Ellis <-> Stäcker (87. Minute)

 

 

Tore:

0:1 GW Harburg (42. Minute)

1:1 Ellis (Schubert, 47. Minute)

2:1 Ellis (Jeschke, 65. Minute)

2:2 GW Harburg (77. Minute)

2:3 GW Harburg (82. Minute)
 

Liveticker

FC St.Pauli bei Tickaroo

 

Man of the Match: 

Corey Ellis

 

 

 

 

 

 

 

Spielbericht: Jeschke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0